TürÖff: Hilflose Person hinter Tür

Lindhorst, Glück-Auf-Straße
Datum 10.04.2022

Die Feuerwehr Lindhorst wurde am späten Sonntagabend durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses hörten aus einer Nachbarwohnung ein merkwürdiges Geräusch. Da die Bewohnerin auf Klingeln nicht reagierte, vermuteten sie einen Unglücksfall in der Wohnung und verständigten die Rettungskräfte.

Nach mehrfachem Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür öffnete die Bewohnerin die Wohnung, sie war wohlauf und hat geschlafen, es lag kein Notfall vor.
      Durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit elf Einsatzkräften und einem Fahrzeug, weitere Kräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr anfahren. Zudem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.