Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

TürÖff: Hilflose Person hinter Tür


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 466
Einsatzort Details

Lindhorst, Glück-Auf-Straße
Datum 10.04.2022
Alarmierungszeit 23:38 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Lindhorst wurde am späten Sonntagabend durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

      Bewohner eines Mehrfamilienhauses hörten aus einer Nachbarwohnung ein merkwürdiges Geräusch. Da die Bewohnerin auf Klingeln nicht reagierte, vermuteten sie einen Unglücksfall in der Wohnung und verständigten die Rettungskräfte.

      Nach mehrfachem Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür öffnete die Bewohnerin die Wohnung, sie war wohlauf und hat geschlafen, es lag kein Notfall vor.
      Durch die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

      Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit elf Einsatzkräften und einem Fahrzeug, weitere Kräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr anfahren. Zudem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei vor Ort.
      Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.