Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

TürÖff: Türöffnung für Rettungsdienst


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1193
Einsatzort Details

Lindhorst, Bahnhofstraße
Datum 31.03.2022
Alarmierungszeit 10:58 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Lindhorst wurde am Donnerstag gegen 10:58 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

    Eine aufmerksame Bürgerin hörte ein Piepen eines Hausnotrufgerätes aus einer Wohnung in einem Wohnhaus für Betreutes Wohnen. Da auf Klingeln niemand reagierte, wählte sie den Notruf, woraufhin die Feuerwehr zur Türöffnung und der Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung alarmiert wurden.

    Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich jedoch durch Befragung der weiteren Bewohner des Hauses heraus, dass die Bewohnerin nicht zu hause war, da sie sich bereits seit einigen Tagen in medizinischer Behandlung befand. Die durch die Bewohner informierte Tochter der Bewohnerin der betroffenen Wohnung traf kurze Zeit später mit einem Schlüssel ein, sodass die Wohnung kontrolliert werden konnte. Das Hausnotrufgerät in der Wohnung löste aufgrund eines technischen Defektes aus. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich. Der Hausmeister deaktivierte das Gerät.

    Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit vier Einsatzkräften und einem Fahrzeug sowie der Gemeindebrandmeister. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen vor Ort.
    Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder