Aktuelles

Beim letzten Übungsdienst vor der Herbstferien widmeten sich die Kinder und Jugendlichen dem Thema Brandklassen sowie Brennen und Löschen. Nach einer kleinen theoretischen Einleitung, wurde das Wissen in die Tat umgesetzt.
Welches Feuer lösche ich mit welchem Feuerlöscher? Wie verhalte ich mich bei einem Fettbrand?
Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich die Kinder und Jugendlichen.

Im Rahmen der Ferienspaßaktion hatten am Freitag, den 26.07., 22 Kinder die Gelegenheit, eine Nacht bei der Feuerwehr Lindhorst zu verbringen. Organisiert wurde diese Aktion durch das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge konnte die Kinderfeuerwehr Lindhorst bei ihrem Halbjahresabschluss 7 Kinder an die Jugendfeuerwehr übergeben.

Eine spannende und abwechslungsreiche Zeltlagerwoche liegt hinter den 40 Jugendlichen und 28 Betreuern der Jugendfeuerwehren Lindhorst, Beckedorf, Heuerßen & Lüdersfeld/Vornhagen.

Gemeinsam verbrachten sie eine Woche an der Ostsee auf einem Campingplatz im Schleswig-holsteinischen Sütel. 

Einen super 2. Platz erreichten die Jugendlichen beim diesjährigen Samtgemeinde-Wettbewerb am 11.05 in Lüdersfeld.