Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

B0: Feuer Mülltonne


Brandeinsatz
Zugriffe 571
Einsatzort Details

Lindhorst, Bahnhofstraße
Datum 12.04.2022
Alarmierungszeit 04:07 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Dienstagmorgen gegen 04:07 Uhr war die Nacht für die Mitglieder der Feuerwehr Lindhorst beendet, die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg alarmierte die Einsatzkräfte zu einem Brandeinsatz.

Am Marktplatz brannte ein Mülleimer. Der Behälter war durch die Hitze bereits geschmolzen, die Reste lagen auf dem Boden und brannten. Mit einer Kübelspritze und 20 Litern Wasser konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell löschen, mit einer Wärmebildkamera wurde der Brandort kontrolliert.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit zehn Einsatzkräften und dem HLF, weitere Kräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht anfahren.
Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder