Aktuelles aus der Feuerwehr Lindhorst

News und Informationen aus der Feuerwehr Lindhorst

Am 1. Mai veranstaltet die Feuerwehr Lindhorst ihr traditionelles Maifest.

Um 11 Uhr beginnt der Tag mit dem Aufstellen des Maibaumes vor dem
Feuerwehrhaus und anschließenden Tänzen der Trachtengruppe sowie der
Kindertrachtengruppe Lindhorst
Auf dem Hof des Feuerwehrhauses steht neben verschiedenen Essens- und
Getränkeangeboten auch ein buntes Angebot für Kinder bereit.
Musikalische Begleitung verspricht eine kurzweilige Veranstaltung.

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Lindhorst erhalten in diesem Jahr neue Atemschutzgeräte. Die ersten Schulungen für die neue Technik sind bereits angelaufen, weitere, intensive Ausbildungen für die Überdrucktechnik stehen bevor. Mangelnde Ersatzteile und Sicherheit der Atemschutzgeräteträger waren Auslöser für Neubeschaffung.

Anhaltende Regenfälle haben vor, an und nach den Feiertagen die Feuerwehren der Samtgemeinde Lindhorst beschäftigt. Insbesondere die Gemeinde Lindhorst war betroffen und versetzte die Kräfte der Feuerwehr Lindhorst in einen Dauereinsatz.

Die Feuerwehr Lindhorst wünscht frohe Weihnachten und besinnliche sowie ruhige Feiertage!

Außerdem einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr!

Die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr Lindhorst haben ihre erste gemeinsame Jahreshauptversammlung veranstaltet, dazu hat die Nachwuchsabteilung in die Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses eingeladen. Neben den Kindern und Jugendlichen, die im Mittelpunkt der Veranstaltung standen, waren Eltern sowie Gäste aus Verwaltung und Feuerwehr der Einladung gefolgt.