Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

Öl Straße: Ölspur


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 696
Einsatzort Details

Lindhorst, Bahnhofstraße (Tankstelle)
Datum 05.04.2023
Alarmierungszeit 13:29 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Lindhorst wurde gegen 13:28 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung zur Tankstelle in die Bahnhofstraße alarmiert.

    Bei einem Tankvorgang kam es zu einem größeren Austritt von Dieselkraftstoff. Da die Menge so groß war, dass die Tankstelle diese nicht eigenständig aufnehmen konnte, wurde die Feuerwehr angefordert. Die Polizei war ebenfalls vor Ort, der Verursacher entfernte sich vom Tankstellengelände.
    Die Einsatzkräfte verteilten insgesamt einen Sack Ölbindemittel mit Hilfe eines Streuers aus und konnten den Kraftstoff so binden. Weitere Maßnahmen werden durch die Tankstelle eigenständig durchgeführt.

    Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit sechs Einsatzkräften zwei Fahrzeugen sowie die Polizei.
    Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder