DBT: Technische Hilfeleistung Bahn

Datum 04.12.2020

Feuerwehr Heuerßen
        Feuerwehr Bad Nenndorf

Die Feuerwehr Lindhorst wurde am Freitagmorgen gemeinsam mit der Feuerwehr Beckedorf, der Bahnerdungsgruppe der Samtgemeinde, in der Einsatzkräfte aus allen Feuerwehren der Samtgemeinde vertreten sind, sowie der Feuerwehr Bad Nenndorf zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Zusätzlich alarmierte die Integrierte Regionalleistelle Schaumburg/Nienburg den Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug.

Alle Kräfte, die nicht an der Erkundung beteiligt waren, fuhren einen Bereitstellungsraum an, aus dem die Bahnerdungsgruppe sowie die Feuerwehr Bad Nenndorf zeitnah entlassen werden konnten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf unterstützten die Polizei bei den erforderlichen Maßnahmen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lindhorst, Beckedorf, Lüdersfeld/Vornhagen, Heuerßen und Bad Nenndorf sowie der stellvertretende Gemeindebrandmeister mit insgesamt 32 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 4 Einsatzkräften sowie die Polizei und Bundespolizei mit mehreren Kräften.

Nach rund 1 Stunde und 45 Minuten konnten die letzten ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder einrücken.