T1: Festgefahrener RTW

Lüdersfeld, Schachtstraße/Niedernhagen
Datum 26.02.2019

Am Montagabend wurden die Feuerwehren Lüdersfeld/Vornhagen und Lindhorst nach Lüdersfeld gerufen.
    Eine Rettungswagenbesatzung hat sich auf dem Weg zu einem Notfalleinsatz am Ortsrand von Lüdersfeld in unwegsamen Gelände festgefahren und kam aus eigener Kraft nicht mehr aus dem feuchten und somit sehr weichem Gelände frei.
    Mit Hilfe der Seilwinde des HLF, Rüstholz und eines Greifzuges konnte der RTW nach und nach aus seiner Lage befreit werden. Zu dem Notfall wurde ein anderer RTW alarmiert.

Nach rund 60 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.