B1: Brennender Wohnwagen

Lindhorst, Am Holzplatz
Datum 13.01.2019

Die Lindhorster Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag mit dem Stichwort ,,Unklare Rauchentwicklung" in Richtung der Ortschaft Schöttlingen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem rückwärtigen Bereich eines Grundstücks an der Straße Am Holzplatz in Lindhorst ein verlassener Wohnwagen in voller Ausdehnung brannte. Nahe des Wohnwagens befand sich ein kleines Waldstück. Aufgrund des Standorts des Wohnwagens konnten die Löschfahrzeuge nicht bis zum Brandobjekt fahren, sodass eine Schlauchleitung gelegt werden musste, bevor mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Zunächst mussten die Einsatzkräfte sehr vorsichtig vorgehen, da anfangs nicht klar war, ob noch eine Gasflasche an dem Wohnwagen vorhanden war. Nachdem diese Gefahr ausgeschlossen werden konnte, löschten die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz das Feuer ab. Somit konnte ein Übergreifen auf das Waldstück verhindert werden.

Nach rund 20 Minuten war das Feuer gelöscht, nach den Aufräumarbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.