B2: Feuer im Gebäude

Vornhagen, Im Allerfeld
Datum 04.01.2019

Feuerwehr Heuerßen

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Lindhorst wurden am Freitagnachmittag zu einem Fitnessstudio im Vornhäger Gewerbegebiet gerufen. Mitarbeiter meldeten der Rettungsleitstelle ein brennendes Solarium. Mit Hilfe eines Feuerlöschers konnte das Feuer bereits größtenteils abgelöscht werden, jedoch war das Gebäude verraucht.
        Die Kunden sowie die Mitarbeiter konnten das Gebäude unverletzt verlassen.
        Die Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz in das Gebäude und fanden eine schmorende Verkleidung des Solariums vor, welche sie endgültig ablöschten. Schließlich trennten sie das Gerät von der Stromversorgung und belüfteten das Gebäude mit Drucklüftern, um es rauchfrei zu bekommen.

Nach rund 60 Minuten konnten die 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lüdersfeld/Vornhagen, Lindhorst, Beckedorf & Heuerßen sowie der Rettungswagen und der Streifenwagen wieder einrücken.