Unwettereinsätze

Lindhorst (Ortsgebiet)
Datum 26.12.2023

Um kurz nach 04 Uhr endete für die Einsatzkräfte die Nacht in den 2. Weihnachtsfeiertag. Erneut liefen einige Keller voll mit Wasser.

Betroffen waren insbesondere die Straßen Am Riehkamp, Glück-Auf-Straße, Oststraße, Triftstraße und Südstraße.

Die Einsatzkräfte setzten mehrere Tauch- und Schmutzwasserpumpen ein, um die Wassermassen aus den Gebäuden zu bekommen.

Zusätzlich wurden Pumpen in Schächten eingesetzt, um die Abwasserleitungen zu entlasten und damit zu verhindern, dass weiterhin Wasser in die Keller der Gebäude drückt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lindhorst und Lüdersfeld/Vornhagen.
    Gegen 16 Uhr konnten die Einsätze beendet werden.

Die Feuerwehren Beckedorf und Heuerßen unterstützen beim Füllen von Sandsäcken beim THW in Stadthagen für die angespannte Hochwasserlage im Bereich Rinteln.