Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

T1: TH klein / PKW droht in Graben zu rutschen


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1057
Einsatzort Details

Beckedorf, Jahnstraße
Datum 16.07.2022
Alarmierungszeit 05:09 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf
    Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am frühen Samstagmorgen gegen 05:09 Uhr alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst zu einer technischen Hilfeleistung nach Beckedorf.

      Ein Fahrzeug drohte in der Feldmarkt hinter der Jahnstraße in den Graben zu rutschen, die Polizei forderte die Feuerwehr zur Sicherung des PKW an. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Beckedorf sicherten das Fahrzeug mit einem Drahtseil gegen ein weiteres Abrutschen, bis ein angeforderter Abschleppwagen das Fahrzeug aus der Schräglage befreien konnte. Die Feuerwehr Lindhorst musste nicht weiter tätig werden und konnte die einsatzstelle bereits kurz nach dem Eintreffen wieder verlassen

      Im Einsatz waren die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst mit 16 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.
      Für die Feuerwehr Lindhorst war der Einsatz nach rund 30 Minuten beendet.