Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

B1: Unklare Rauchentwicklung


Brandeinsatz
Zugriffe 1454
Einsatzort Details

Beckedorf, Hauptstraße
Datum 22.03.2019
Alarmierungszeit 04:07 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am frühen Morgen war die Nacht für die Einsatzkräfte der Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst beendet. In einem Betrieb an der Beckedorfer Hauptstraße kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Kompressorraum.
    Die Feuerwehr ging unter Atemschutz vor, um die Ursache ausfindig zu machen. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnte ein heißgelaufener Kompressor lokalisiert werden.
    Da keine Flammenbildung vorhanden war, musste keine Brandbekämpfung eingeleitet werden. Der betroffene Kompressor wurde abgeklemmt und der Raum mittels Drucklüfter belüftet.

    Nach rund 45 Minuten konnten die 50 Einsatzkräfte wieder einrücken.