TürÖff: Person hinter Tür

Zugriffe 1935

Lindhorst, Birkenstraße
Datum 26.02.2020

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer hilflosen Person in einer Wohnung gerufen.

Die Bewohnerin reagierte weder auf Klingeln noch auf lautes Klopfen und auch nicht auf Rufe. Die Bewohnerin der darunter liegenden Wohnung bemerkte zudem einen Wasseraustritt aus der Decke.
      Die Erkundung ergab jedoch, dass in der Wohnung Licht brannte.
      Es konnte daher nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Bewohnerin in einer akuten Notlage befindet.

Die Einsatzkräfte konnten mit einfachsten Mitteln die Wohnungstür der Wohnung öffnen.

Der eingetroffene Rettungsdienst untersuchte die Frau, die unverletzt war. Ein Transport in ein Klinikum war nicht notwendig. Sie hat die Einsatzkräfte nicht gehört, da sie geschlafen hat.

Der Wasseraustritt lässt sich vermutlich auf eine defekte Wasserleitung zurückführen und wird von der Hausverwaltung repariert.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit acht Einsatzkräften und einem Fahrzeug, weitere Kräfte waren am Feuerwehrhaus auf Abruf einsatzbereit. Zudem war der Rettungsdienst mit vier Einsatzkräften, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort und die Polizei mit zwei Einsatzkräften und einem Streifenwagen.
      Nach rund 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.