Wasserschaden: Wasser im Keller

Lindhorst, Triftstraße
Datum 08.03.2023

Am Mittwochabend gegen 23:05 Uhr wurde die Feuerwehr Lindhorst durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einem Wasserschaden in einem Mehrparteienhaus in die Triftstraße in Lindhorst alarmiert.

Bewohner bemerkten einen Wasserschaden im Keller des Hauses. Da sie sich mit eigenen Mitteln nicht helfen konnten, um das Wasser zu entfernen, alarmierten sie die Feuerwehr. Die Ursache konnte schnell ermittelt werden, ein gelöster Wasserschlauch einer Waschmaschine sorgte für den Wasseraustritt. Im gesamten Kellerraum mit einer Fläche von rund 100 qm2 stand das Wasser ca. 10 cm hoch.
Die Einsatzkräfte konnten mit einfachen Mitteln für einen Abfluss des Wassers sorgen, mit Hilfe von Besen wurde das Wasser den entsprechenden Abläufen zugeführt und der Keller so vom Wasser befreit.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet.