Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

First Responder: First Responder Einsatz


First Responder
Zugriffe 586
Einsatzort Details

Lindhorst, An der Weide
Datum 04.03.2023
Alarmierungszeit 13:04 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    First Responder

    Einsatzbericht

    Während eines Arbeitsdienstes am Feuerwehrhaus fragte die Rettungsleitstelle an, ob sich unter den Anwesenden medizinisches Fachpersonal befindet, um bei einem medizinischen Notfall im Ortsgebiet eine Erstversorgung übernehmen zu können.
    Da dies der Fall war, rückten umgehend zwei Feuerwehrleute, darunter ein Notfallsanitäter, mit dem ELW und einem AED (automatischer externer Defibrillator) zur Einsatzstelle aus.
    Vor Ort wurde der Patient, gemeinsam mit einem zufällig vorbeigekommenen Krankenpfleger betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

    Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit zwei Einsatzkräften und dem ELW sowie der DRK Rettungsdienst Schaumburg mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.
    Nach 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.