VUK: VUK 1 eingeklemmte Person

Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen
              Feuerwehr Wiedenbrügge
                Feuerwehr Bergkirchen

Am Dienstagmorgen gegen 09:40 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Lindhorst und Sachsenhagen ein schwerer Verkehrsunfall, aufgrund der ersten Meldung, die eine eingeklemmte Person in dem verunfallten Fahrzeug vermuten ließ, alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg mehrere Feuerwehren aus den Samtgemeinden Sachsenhagen und Lindhorst zur Unfallstelle.

Die Fahrerin des Fahrzeuges kam aus Lindhorst kommend von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Bereits vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Fahrerin durch couragierte Ersthelfer aus dem Wrack befreit werden und wurde durch diese betreut. Bis zum Eintreffen des parallel alarmierten Rettungsdienstes übernahmen Einsatzkräfte der Feuerwehr die Erstversorgung und unterstützen anschließend noch beim beim Transport der Patientin zum Rettungshubschrauber. Mit diesem wurde die Patientin in eine Klinik geflogen.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehren Lindhorst, Beckedorf, Sachsenhagen, Wölpinghausen, Bergkirchen, Hagenburg/Altenhagen und Wiedenbrügge beendet.