Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

TürÖff: Türöffnung für Rettungsdienst


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 721
Einsatzort Details

Beckedorf, Max-Planck-Straße
Datum 09.01.2023
Alarmierungszeit 09:31 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf
    DRK Rettungsdienst Schaumburg
      Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf wurden gegen 09:31 Uhr durch die Leitstelle zu einer Türöffnung nach Beckedorf alarmiert, zusätzlich den Rettungsdienst und die Polizei.

        Eine Person benötigte medizinische Hilfe, konnte die Haustür jedoch nicht mehr selbstständig öffnen, um den Rettungsdienst hereinzulassen. An der Einsatzstelle konnte eine Nachbarin mit einem Schlüssel zu dem Haus erreicht werden, sodass diese den Rettungskräften Zugang zu der Patientin verschaffen konnte und die Feuerwehr nicht mehr tätig werden musste.

        Im Einsatz waren die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf mit insgesamt 15 Einsatzkräften sowie der Gemeindebrandmeister.
        Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.