TürÖff: Türöffnung

Lindhorst, Glück-Auf-Straße
Datum 17.12.2022

Die Feuerwehr Lindhorst wurde am Samstagvormittag gegen 10:36 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer Türöffnung alarmiert.

In einer Wohnung wurde eine hilflose Person vermutet, die Feuerwehr wurde alarmiert, um dem Rettungsdienst Zugang zu der Wohnung und der Person zu verschaffen. Mit einfachen Mitteln konnte die Wohnung zerstörungsfrei geöffnet werden, sodass der Rettungsdienst zu der Person gelangen konnte.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit dem HLF und fünf Einsatzkräften, weitere Einsatzkräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren, sowie der Gemeindebrandmeister. Zusätzlich war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, zudem die Polizei mit einem Streifenwagen.
      Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.