TürÖff: Türöffnung für Rettungsdienst

Lindhorst, Triftstraße
Datum 06.09.2022

Die Feuerwehr Lindhorst wurde am Dienstagmorgen gegen 07:58 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zur einer Technischen Hilfeleistung in die Triftstraße alarmiert. Zusätzlich wurde ein Rettungswagen sowie die Polizei zur Einsatzstelle geschickt.

Die Bewohnerin einer Wohnung war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte den Einsatzkräften die Tür nicht mehr öffnen, sodass die Feuerwehr zur Türöffnung erforderlich war. Die Einsatzkräfte konnten die Wohnungstür zügig öffnen und dem Rettungsdienst so Zutritt zur Wohnung und zur Patientin verschaffen. Nach der Versorgung leistete die Feuerwehr noch eine Tragehilfe zum Rettungswagen.

Im Einsatz war die Feuerwehr mit dem HLF, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei.
    Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.