DBT: Technische Hilfeleistung Bahn

Datum 30.08.2022

Feuerwehr Heuerßen
            Feuerwehr Rodenberg

Die Feuerwehr Lindhorst wurde Dienstagnachmittag gegen 14:24 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Beckedorf, der Bahnerdungsgruppe der Samtgemeinde, in der Einsatzkräfte aus allen Feuerwehren der Samtgemeinde vertreten sind, sowie der Feuerwehr Rodenberg mit dem Rüstwagen, zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Zudem alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg den Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug.

Nach der ersten Erkundung konnten die Bahnerdungsgruppe sowie die Feuerwehr Rodenberg die Anfahrt abbrechen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf unterstützen die Polizei bei den erforderlichen Maßnahmen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lindhorst, Beckedorf, Rodenberg und die Bahnerdungsgruppe mit zusätzlichen Kräften der Feuerwehren Heuerßen und Lüdersfeld/Vornhagen sowie der Gemeindebrandmeister und der stellvertretende Gemeindebrandmeister. Aus der Samtgemeinde Lindhorst waren 23 Einsatzkräfte beteiligt. Zudem der Rettungsdienst und die Polizei mit mehreren Kräften.

Nach rund 3 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.