Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

B0: Feuer Mülltonne


Brandeinsatz
Zugriffe 1481
Einsatzort Details

Lindhorst, Parkstraße
Datum 09.03.2021
Alarmierungszeit 03:50 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Lindhorst wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg gegen 03:50 Uhr zu einem Brandeinsatz in Lindhorst alarmiert. Anwohner bemerkten, dass auf ihrem Grundstück drei Mülltonnen in Brand geraten sind, woraufhin sie die Feuerwehr verständigten und mit eigenen Mitteln Löschversuche einleiteten. 

    Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hat der Bewohner die Flammen bereits weitgehend gelöscht. Durch das Feuer wurden eine anliegende Hecke sowie die Verkleidung eines Holzunterstandes beschädigt.

    Die Brandschützer führten Nachlöscharbeiten mit dem Schnellangriff und 300 Liter Wasser durch und kontrollierten die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera.
    Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

    Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit sechs Einsatzkräften und dem HLF, der stv. Gemeindebrandmeister und die Polizei mit einem Streifenwagen. Nach rund 40 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder