B1: Unklare Rauchentwicklung

Lindhorst, Am Holzplatz
Datum 29.12.2020

Die Ortsfeuerwehr Lindhorst wurde gegen 10:37 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in Lindhorst alarmiert.

Beim Eintreffen vor Ort stellte sich heraus, dass auf einem Gelände Holzabfälle verbrannt wurden.

Die bereits kurz vor der Feuerwehr eingetroffene Polizei wies die auf dem Gelände befindlichen Personen an, das Feuer zu löschen. Dieser Aufforderung kamen sie nach, indem sie mit einem Traktor Erde auf das Brandgut schütteten.

Die Feuerwehr musste somit nicht mehr tätig werden.

Die Feuerwehr Lindhorst war mit 19 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen ausgerückt. Der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.