B1: Feuerschein unklar

Lindhorst, Parkstraße
Datum 27.07.2021

Die Feuerwehren Lindhorst, Beckedorf und Lüdersfeld/Vornhagen wurden am Dienstag gegen 18:11 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einem Brandeinsatz alarmiert. Zwei Jungen haben im Bereich der Oberschule eine Rauchentwicklung und einen Feuerschein bemerkt und umgehend einen Notruf abgesetzt.

Die Einsatzkräfte konnten im Bereich der Oberschule keine Feststellungen machen. Weitere Recherchen ergaben schließlich, dass sich das Feuer an der Kreissporthalle befindet. An einem Nebeneingang brannte ein Papierhaufen, der mittels Wasser aus einer Kübelspritze zügig abgelöscht werden konnte. Eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera an der Fassade der Sporthalle blieb ohne auffälliges Ergebnis, sodass keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Lindhorst, Beckedorf und Lüdersfeld/Vornhagen mit rund 40 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen, der Gemeindebrandmeister, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen.
          Nach rund 45 Minuten war der Einsatz beendet.