Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

Technische Hilfeleistung: Amtshilfe Polizei / Bereitstellung


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 200
Einsatzort Details

Lindhorst (Ortsgebiet)
Datum 20.11.2025
Alarmierungszeit 20:56 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
      Kreisfeuerwehr Schaumburg
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Am Donnerstagabend kam es zu einem großen Polizeieinsatz in Lindhorst.
        In diesem Zusammenhang kam es zu Straßensperrungen, da der Einsatzbereich weiträumig abgesperrt wurde. Eine Vielzahl an Polizeikräften waren vor Ort, darunter auch Spezialkräfte. Die Bevölkerung wurde gewarnt und aufgefordert, Häuser und Wohnungen nicht zu verlassen und sich nicht draußen aufzuhalten.

        Die Polizei forderte die Feuerwehr im Rahmen der Amtshilfe an, hierfür wurde der Fernmeldezug der Kreisfeuerwehr Schaumburg mit der Drohnengruppe alarmiert. Der Gemeindebrandmeister und der stv. Ortsbrandmeister sowie die Drohnengruppe unterstützen die Polizei bei den erforderlichen Maßnahmen.
        Auf Anforderung wurden im weiteren Verlauf außerdem Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst in Bereitstellung versetzt, um auf eine mögliche Lageveränderung schnell reagieren zu können, dafür wurde am Feuerwehrhaus das HLF besetzt.

        Gegen 23 Uhr erfolgte die Rückmeldung der Polizei, dass keine Gefahr mehr bestand, der Einsatz der Feuerwehr konnte somit gegen 23:30 Uhr beendet werden.

        Im Einsatz waren die Feuerwehr Lindhorst, der Gemeindebrandmeister, der Fernmeldezug mit der Drohnengruppe, drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des DRK Rettungsdienst Schaumburg und ASB Rehburg sowie umfangreich Kräfte der Polizei.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder