Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

T1: Unwetter ELO besetzen


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1069
Einsatzort Details

Lindhorst, Bahnhofstraße (Feuerwehrhaus)
Datum 20.05.2022
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Aufgrund der angekündigten Unwetterlage mit Sturmböen, Gewitter und Starkregen, wurde die Einsatzleitung Ort der Samtgemeinde Lindhorst im Feuerwehrhaus Lindhorst in Betrieb genommen, ebenso wie alle anderen ELO der Städte und Samtgemeinden im Landkreis Schaumburg.

Da es zu keinen Einsätzen in der Samtgemeinde Lindhorst kam, wurde die ELO gegen 18:30 Uhr wieder aufgelöst. Im Einsatz waren fünf Einsatzkräfte der unter Leitung des Ortsbrandmeisters und stv. Gemeindebrandmeisters Dennis Pörtge. Der Gemeindebrandmeister Benjamin Heine war im Verlauf ebenfalls vor Ort.