Fahrzeugbrand klein: Feuer PKW


Brandeinsatz
Zugriffe 723
Einsatzort Details

Beckedorf, Försterbrink (Wald)
Datum 27.04.2023
Alarmierungszeit 09:42 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf
    DRK Rettungsdienst Schaumburg
      Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf wurden um 09:42 Uhr zu einem brennenden PKW am Försterbrink in Beckedorf alarmiert.
        Die Einsatzstelle befand sich mitten im Wald und bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand. Die Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte bereits auf ihrer Anfahrt von Lindhorst aus sehen.
        Bei dem Feuer zog sich eine Frau Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung zu. Auch ihren beiden siebenjährigen Kinder atmeten gesundheitsschädlichen Brandrauch ein.
        Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die verletzten Personen medizinisch versorgt sowie betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Dieser versorgte sie weiter und transportierte die drei Personen anschließend in eine entsprechende Fachklinik.
        Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte aus Beckedorf und Lindhorst schnell unter Kontrolle gebracht, zügig abgelöscht und somit eine Brandausbreitung auf den trockenen Waldboden verhindert.

        Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte rund eine Stunde vor Ort.

        Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Die Polizei hat diesbezüglich umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder