Der erste Lindhorster Lichterumzug hat sich als wahrer vorweihnachtlicher Magnet erwiesen. Über 300 Bewohner aller Generationen kamen zusammen und schlossen sich mit Laternen oder Fackeln dem farbenfrohen Umzug an, der vom Bahnhof zum Feuerwehrhaus führte, begleitet vom Nikolaus auf seinem leuchtenden Schlitten und seinen treuen Begleitern.
Über 300 Bewohner haben sich am Bahnhof eingefunden, um den Nikolaus beim Lichterumzug zum Feuerwehrhaus zu begleiten. Alle Generationen waren vertreten und viele brachten ihre eigenen Laternen oder brachten den Ort mit Fackeln zum leuchten. Angeführt wurde der Umzug von laufenden Tannenbäumen, Lebkuchenmännchen, Eisbären, Wichteln und Engeln. Inmitten des Umzuges sorgte der Nikolaus auf seinem großen, leuchtenden Schlitten für strahlende Augen und versprühte weihnachtliche Stimmung bei Groß und Klein, sogar seinen eigens für den Umzug komponierten Song brachte er mit.
Am Feuerwehrhaus hatte die Feuerwehr mit vielen weiteren Helfern den Hof weihnachtlich hergerichtet und ein buntes Angebot mit Bratwurst, Pommes, roten Weihnachts-Crepes, Kinderpunsch, Glühwein und weiterem vorbereitet. Auch der Nikolaus stand mit seinem Schlitten bereit, um Bilder als Erinnerung aufzunehmen zu können. Die Gäste verbrachten einige schöne gemeinsame Stunden in Geselligkeit bei der Feuerwehr.
Alle Mitwirkenden freuen sich über die großartige Resonanz der Veranstaltung, die Betreuer der Nachwuchsabteilungen bedanken sich bei den vielen Unterstützern und Sponsoren des Umzuges, insbesondere bei Christoph Roehse, der einen großen Beitrag zum Erfolg des Lichterumzuges geleistet hat. Der gesamte Erlös kommt der Kinder- und Jugendfeuerwehr Lindhorst zugute.
![]() |
![]() |
![]() |


