Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

B1: Feuer Elektrokasten / nach VU


Brandeinsatz
Zugriffe 1860
Einsatzort Details

Lüdersfeld, Am Hülsebrink
Datum 24.08.2020
Alarmierungszeit 18:03 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Lüdersfeld/Vornhagen
    DRK Rettungsdienst Schaumburg
      Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Die Feuerwehren Lüdersfeld/Vornhagen und Lindhorst wurden kurz nach 18 Uhr zu einem Feuer nach Lüdersfeld alarmiert. In Folge eines Verkehrsunfalles kam es zu einem Feuer eines Stromkastens.
        Parallel zu den Feuerwehren wurden zwei Rettungswagen sowie die Polizei zur Einsatzstelle geschickt.

        In einem Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen. Durch den Aufprall kam eines der Fahrzeuge in einem Straßengraben zum Liegen, das andere, ein Transporter, fuhr in einen Gartenzaun und beschädigte dabei einen Verteilerkasten, der daraufhin Feuer fing.

        Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Entstehungsbrand schnell mit einem Feuerlöscher löschen. 
        Notfallmedizinisch ausgebildete Feuerwehrleute der beiden beteiligten Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der beiden verletzten Autofahrer.
        Im Anschluss klemmten die Einsatzkräfte die Batterien der Fahrzeuge ab.
        Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Straße wurde für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.

        Im Einsatz waren die Feuerwehren Lüdersfeld/Vornhagen und Lindhorst mit rund 20 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und vier Einsatzkräften und die Polizei mit einem Streifenwagen und zwei Polizisten.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder