Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

B1: Feuerschein unklar


Brandeinsatz
Zugriffe 2013
Einsatzort Details

Vornhagen
Datum 23.03.2020
Alarmierungszeit 06:22 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Lüdersfeld/Vornhagen
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehren Lüdersfeld/Vornhagen und Lindhorst wurden am Montagmorgen zu einem Feuer alarmiert.

    Eine Anwohnerin aus der Siedlung Vornhagen hatte einen Feuerschein in der Nähe eines Obsthofes in Vornhagen gemeldet.
    Der Ortsbrandmeister aus Lindhorst, der gerade auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle in Stadthagen war, fuhr zur Erkundung die Einsatzstelle an.

    Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Auf einer Plantage waren kleine Feuertöpfe zwischen den Bäumen aufgestellt worden, um die Bäume vor dem Nachtfrost zu schützen.

    So konnten die inzwischen ausgerückten Kräften den Einsatz abbrechen.

    Die Feuerwehr Lindhorst war mit 14 Personen im Einsatz. Nach rund 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.