T1: Tragehilfe für Rettungsdienst

Zugriffe 1961

Ottensen, Ahornweg
Datum 30.01.2020

Die Feuerwehr Lindhorst wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.
    In Ottensen kam es zu einem medizinischen Notfall. Da sich der Patient im 1. Obergeschoss eines Hauses befand und nur im Liegen transportiert werden konnte, entschied sich die Besatzung des Rettungswagens dazu, die Feuerwehr zur Unterstützung nachzualarmieren.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst beim Tragen des Patienten in einem Tragetuch aus der Wohnung auf die Trage des Rettungswagens. Der Patient wurde anschließend durch die Rettungskräfte und einem Notarzt weiter versorgt.

Die Feuerwehr Lindhorst konnte nach rund 20 Minuten wieder einrücken. Vor Ort waren 5 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen, weitere Kräfte waren am Feuerwehrhaus auf Abruf in Bereitstellung.