TürÖff: Türöffnung

Lindhorst, Pillauer Weg
Datum 28.01.2020

Die Feuerwehr Lindhorst wurde am Vormittag durch die Rettungsleitstelle zu einer Türöffnung alarmiert. Zusätzlich machten sich der Rettungsdienst und die Polizei auf den Weg zur Einsatzstelle.

Vermutet wurde, dass eine Frau medizinische Hilfe benötigt. Um dem Rettungsdienst Zutritt zum Haus verschaffen zu können, wurde die Feuerwehr Lindhorst alarmiert, die über spezielles Werkzeug und Wissen zum Öffnen von Türen verfügt.
      Vor Ort öffnete die Frau schließlich doch selber die Tür, sie hatte das Klingeln nicht bemerkt. Der Rettungsdienst kümmerte sich weiter um die Frau, die Feuerwehr musste somit nicht mehr tätig werden.

Die Feuerwehr konnte nach rund 20 Minuten wieder einrücken. Vor Ort war die Feuerwehr Lindhorst mit 7 Einsatzkräften und einem Fahrzeug, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei.