B2: Zimmerbrand

Vornhagen, Vornhagen Siedlung
Datum 27.01.2019

Feuerwehr Heuerßen

Sonntagmittag wurden alle Feuerwehren der Samtgemeinde Lindhorst zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Siedlung Vornhagen in Vornhagen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, war eine Verrauchung der betroffenen Wohnung feststellbar. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass lediglich eine Matratze brannte und so für die Verrauchung gesorgt hat. Kinder haben gezündelt und so die Matratze in Brand gesteckt. Verletzt wurde dabei niemand.
        Diese wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Lüdersfeld/Vornhagen und Lindhorst ins Freie gebracht und abgelöscht. Im Anschluss wurde die Wohnung noch belüftet. Die anderen Feuerwehren brauchten die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

Nach rund 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.