VUK: VU PKW eingeklemmte Person

Kobbensen, B65 Beckedorf > Kobbensen
Datum 08.01.2020

Feuerwehr Heuerßen

Mittwochvormittag wurden die Feuerwehren Beckedorf, Heuerßen und Lindhorst durch die Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die B65 in Kobbensen alarmiert.
          Laut dem Anrufer war ein PKW unter einen größeren Anhänger gefahren und dort eingeklemmt. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, bestätigte sich die Lage glücklicherweise nicht.
          Der PKW war mit einem Anhänger kollidiert und warf ihn auf die Seite. Der Fahrer des Fahrzeuges war nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt, wurde allerdings verletzt, sodass er von der Besatzung eines Rettungswagens und einem Notarzt versorgt wurde.
          Ein weiteres Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle vor dem laufenden Verkehr, dazu sperrten sie die B65 voll. Zudem streuten sie auflaufende Betriebsstoffe ab.
          Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die den Unfall aufnahm und einen Abschleppwagen sowie die Reinigung der Fahrbahn organisierte.

Zur Unfallursache, den Verletzungen und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach rund 45 Minuten wieder einrücken.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Beckedorf, Heuerßen und Lindhorst mit insgesamt rund 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.