Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

B1: Feuer Baum


Brandeinsatz
Zugriffe 1787
Einsatzort Details

Gemarkung Beckedorf
Datum 30.12.2019
Alarmierungszeit 15:37 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf
    Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Montagnachmittag wurden die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf zu einem brennenden Baum gerufen. Der Einsatzort lag neben der Bahnstrecke Hannover-Minden nahe der Bahnbrücke zwischen Ottensen und Beckedorf.

      Die Einsatzkräfte mussten über einen unbefestigten Feldweg fahren, um zu der Einsatzstelle zu gelangen. Es brannte ein Baumstumpf.

      Das Feuer konnte mit einem Schnellangriffschlauch abgelöscht werden. Anschließend sägten die Einsatzkräfte die Reste des Baumes mit einer Motorkettensäge weg, um an die tiefer liegenden Glutnester gelangen zu können. Insgesamt wurden 3500 Liter Wasser eingesetzt, das die Löschfahrzeuge der Feuerwehr Lindhorst mit sich führen. Es bewährte sich der Einsatz der geländegängigen und wasserführenden Fahrzeuge.

      Nach rund 45 Minuten war das Feuer gelöscht und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Im Einsatz waren die Feuerwehren Lindhorst und Beckedorf mit 20 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder