Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

TürÖff: Türöffnung


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1913
Einsatzort Details

Kobbensen, Untere Bult
Datum 24.12.2019
Alarmierungszeit 17:39 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Heuerßen
    DRK Rettungsdienst Schaumburg
      Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
        Technische Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Der zweite Einsatz an Heiligabend führte die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst nach Kobbensen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Heuerssen musste dem Rettungsdienst Zugang zu einer Wohnung verschaffen werden. Laut Meldung befand sich dort eine Hilflose Person hinter verschlossener Tür. Dazu wurde der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert.

        Da die Bewohnerin zu Hause sein sollte, aber auf das Klingeln nicht reagierte, wurde davon ausgegangen, dass sie sich in einer Notlage befindet.
        Zunächst mussten sich die Einsatzkräfte Zutritt zum Wohnhaus verschaffen. Dazu konnte ein kleines Kellerfenster schadenfrei geöffnet werden, sodass sich zwei Feuerwehrmänner dadurch in das Innere des Wohnhauses begeben und die Haustür für die weiteren Einsatzkräfte öffnen konnten.

        Da auch an der Wohnungstür niemand auf klopfen, klingeln und rufen reagierte, öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür schadenfrei mittels Körpereinsatz. Die Bewohnerin konnte in der Wohnung gesund angetroffen werden. Der Rettungsdienst untersuchte die Frau.

        Nach rund 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren wieder einrücken. Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst waren in Bereitstellung am Gerätehaus. Zudem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder