Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

TürÖff: Türöffnung


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1894
Einsatzort Details

Lindhorst, Sachsenhäger Straße
Datum 07.12.2019
Alarmierungszeit 11:01 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst zur einer Türöffnung in die Sachsenhäger Straße in Lindhorst alarmiert.

      Parallel zu der Feuerwehr Lindhorst machten sich die Polizei sowie der Rettungsdienst auf den Weg zur Einsatzstelle. Eine Person öffnete laut Anrufer die Wohnungstür nicht, obwohl er zu Hause sein sollte. Beim Blick durch ein Fenster bemerkte er, dass der Patient auf dem Boden lag und aus eigener Kraft nicht aufstehen konnte, sich aber noch bewegte, weshalb die Einsatzkräfte alarmiert wurden.

      Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür schadenfrei mit Hilfe eines Halligan Tools und konnte den Kräften vom Rettungsdienst und der Polizei so Zutritt zur Wohnung verschaffen.
      Anschließend unterstützten die Feuerwehrleute den Rettungsdient noch in Form einer Tragehilfe, um den Patienten in den Rettungswagen zur weiteren Behandlung bringen zu können.

      Nach 35 Minuten war der Einsatz für die 12 ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst beendet. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder