BMA: Rauch,- Gefahrenmelder ausgelöst

Zugriffe 1913

Lindhorst, Südstraße
Datum 25.11.2019

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Lindhorst zu einem piependen Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Lindhorst alarmiert.

Da in der Wohnung niemand auf Klingeln, Klopfen und Rufe reagierte, im Flur aber ein Piepton zu hören war, der als ausgelöster Rauchwarnmelder vermutet wurde, öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür mittels Werkzeug. Es wurde davon ausgegangen, dass die Bewohnerin zu Hause ist und sich in akuter Gefahr befindet.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und fand die Bewohnerin sichtlich überrascht vor, als sie von den Einsatzkräften geweckt wurde, sie war nicht verletzt.
    Das laute Piepen stellte sich als klingelnder Wecker heraus.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, die Polizei mit einem Streifenwagen. Der zusätzlich alarmierte Rettungswagen brauchte die Einsatzstelle nicht anzufahren.
    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übergaben die Einsatzstelle an die Polizei.
    Nach 30 Minuten konnten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wieder einrücken.