Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

TürÖff: Türöffnung


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1746
Einsatzort Details

Lindhorst, Bahnhofstraße
Datum 22.10.2019
Alarmierungszeit 12:46 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst wurden im Rahmen einer Amtshilfe für den Landkreis Schaumburg alarmiert. Eine Wohnungstür musste für den Landkreis geöffnet werden, damit dieser eine Maßnahme umsetzen konnte.
    Die Einsatzkräfte setzten Körpereinsatz sowie ein Halligan Tool ein und konnten die Tür so ohne größeren Schaden öffnen. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Mitarbeiter des Landkreises Schaumburg sowie die Polizei übergeben.

    Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften, weitere waren im Gerätehaus auf Abruf verfügbar. Nach 45 Minuten konnten sie wieder einrücken.