Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

TürÖff: Person hinter Tür


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1849
Einsatzort Details

Lindhorst, Finkenstraße
Datum 07.08.2019
Alarmierungszeit 03:51 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    In den frühen Morgenstunden alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Lindhorst zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst.
    Eine ältere Dame war in ihrem Wohnzimmer gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen, um die Tür zu ihrer Wohnung für die Rettungskräfte zu öffnen.
    Mittels Körpereinsatz konnte die Feuerwehr die Tür innerhalb weniger Sekunden öffnen und der Besatzung des Rettungswagens sowie dem Notarzt Zutritt zur Wohnung verschaffen.

    Nach kurzer Untersuchung durch den Notarzt stand fest, dass ein Transport in eine Klinik nicht nötig war.

    Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit dem HLF und 9 Einsatzkräften, der DRK Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie Polizei.