TürÖff: Person hinter Tür

Lindhorst, Finkenstraße
Datum 07.08.2019

In den frühen Morgenstunden alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehr Lindhorst zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst.
    Eine ältere Dame war in ihrem Wohnzimmer gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen, um die Tür zu ihrer Wohnung für die Rettungskräfte zu öffnen.
    Mittels Körpereinsatz konnte die Feuerwehr die Tür innerhalb weniger Sekunden öffnen und der Besatzung des Rettungswagens sowie dem Notarzt Zutritt zur Wohnung verschaffen.

Nach kurzer Untersuchung durch den Notarzt stand fest, dass ein Transport in eine Klinik nicht nötig war.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit dem HLF und 9 Einsatzkräften, der DRK Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie Polizei.