Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

B1: Unklare Rauchentwicklung


Brandeinsatz
Zugriffe 1853
Einsatzort Details

Beckedorf, Hauptstraße
Datum 09.07.2019
Alarmierungszeit 13:26 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Beckedorf

    Einsatzbericht

    Mit dem Einsatzstichwort „Unklare Rauchentwicklung“ alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehren Beckedorf & Lindhorst nach Beckedorf in den Bereich der Ortsmitte.

    Zunächst konnte vor Ort keine Feststellung gemacht werden. Nachdem die Leitstelle mit dem Hinweisgeber erneut Kontakt aufgenommen hat und vor Ort einige Passanten befragt wurden, konnte die vermeintliche Einsatzstelle in der Hauptstraße lokalisiert werden.
    Dort teilte eine Bewohnerin mit, dass hinter ihrem Haus im Bereich einer Gartenhütte ein Feuer ausgebrochen sei, welches aber bereits mit eigenen Mitteln gelöscht werden konnte. Die durch den Brand entstandene Rauchentwicklung hatte dann wohl zur Feuermeldung durch Anwohner geführt.
    Die Feuerwehr informierte die Polizei, die sich ebenfalls auf der Suche nach dem Brand begeben hatte, über den Sachverhalt.

    Rund 30 Minuten nach der Alarmierung konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Im Einsatz waren die Feuerwehren Beckedorf und Lindhorst mit 13 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.