Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

T-ELD: Kontrolle Einsatzstelle


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 864
Einsatzort Details

Lindhorst, Bahnhofstraße
Datum 04.11.2022
Alarmierungszeit 17:39 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Lindhorst wurde am Freitagnachmittag gegen 17:39 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer technischen Hilfeleistung nach Lindhorst alarmiert.

Ein Rauchwarnmelder hat in einer Wohnung ohne ersichtlichen Grund ausgelöst, die Bewohnerin konnte diesen jedoch nicht deaktivieren. Die Einsatzkräfte vergewisserten sich, dass es in der Wohnung nicht zu einer Rauchentwicklung gekommen ist und waren bei der Zurückstellung des Rauchmelders behilflich, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit zwei Einsatzkräften und dem ELW. Weitere Kräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren.
Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.