Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

TürÖff: Türöffnung für Rettungsdienst


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1282
Einsatzort Details

Lindhorst, Birkenstraße
Datum 11.09.2022
Alarmierungszeit 06:00 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
DRK Rettungsdienst Schaumburg
    Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Die Feuerwehr Lindhorst wurde Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer Türöffnung alarmiert.

      In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war eine Person in ihrer Wohnung in einer hilflosen Situation und konnte die Wohnungstür nicht mehr selbstständig öffnen. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und verschaffte dem Rettungsdienst so Zutritt zum Patienten.

      Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit acht Einsatzkräften und dem HLF sowie der Gemeindebrandmeister. Zusätzlich waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.
      Nach rund 40 Minuten war der Einsatz beendet.