TürÖff: Türöffnung für Rettungsdienst

Lindhorst, Birkenstraße
Datum 11.09.2022

Die Feuerwehr Lindhorst wurde Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer Türöffnung alarmiert.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses war eine Person in ihrer Wohnung in einer hilflosen Situation und konnte die Wohnungstür nicht mehr selbstständig öffnen. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und verschaffte dem Rettungsdienst so Zutritt zum Patienten.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit acht Einsatzkräften und dem HLF sowie der Gemeindebrandmeister. Zusätzlich waren der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.