TürÖff: Person hinter Tür

Vornhagen, Vornhagen
Datum 23.06.2019

Am Abend alarmierte die Rettungsleitstelle die Feuerwehren Lüdersfeld/Vornhagen und Lindhorst nach Vornhagen. Eine Frau war in ihrer Wohnung gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen. Der Rettungsdienst konnte so nicht zu der Patienten gelangen.

Ein Trupp ging über ein geöffnetes Fenster im 1. Obergeschoss mit Hilfe von zwei Steckleiterteilen in die Wohnung, um die Tür zu öffnen und dem Rettungsdienst einen Zugang zu schaffen.

Nach einer Erstversorgung gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die Patienten in ein Klinikum transportiert und die Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Im Einsatz waren die oben genannten Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen und rund 25 Einsatzkräften, ein Rettungswagen sowie die Polizei mit einem Streifenwagen.