Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

FLB1: Flächenbrand klein


Brandeinsatz
Zugriffe 525
Einsatzort Details

Lüdersfeld, Obernhagen (L449)
Datum 20.07.2022
Alarmierungszeit 11:02 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Feuerwehr Lüdersfeld/Vornhagen
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Mittwochvormittag gegen 11:02 Uhr wurden die Feuerwehren Lindhorst und Lüdersfeld/Vornhagen durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einem Flächenbrand nach Lüdersfeld alarmiert.

    Im Kreuzungsbereich Am Hülsebrink/Obernhagen wurde ein Flächenbrand gemeldet. Bedingt durch die extreme Hitze und den seit längerer Zeit ausbleibenden Regen und der damit verbundenen Trockenheit stellen Flächenbrände eine große Gefahr dar. 
    Vor Ort konnten die Einsatzkräfte kein Feuer ausfindig machen, auch die Kontrolle entlang des Straßenverlaufs in beide Richtungen blieb ohne Ergebnis. Vermutlich erlosch das Feuer bereits selbstständig oder wurde durch jemanden abgelöscht.

    Im Einsatz waren die Feuerwehren Lindhorst und Lüdersfeld/Vornhagen mit rund 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen.
    Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet.