T-ELD: Kontrolle Einsatzstelle

Lindhorst, Gewerbestraße
Datum 23.05.2022

Der Einsatzleitdienst der Feuerwehr Lindhorst wurde am Montagabend während des Übungsdienstes durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Ein LKW verlor bei einem Supermarkt im Bereich der Warenannahme aufgrund eines Defektes Hydrauliköl. Ein Mechaniker der Fahrzeugfirma war bereits vor Ort, zur Abklärung wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Die kleinere Menge Hydrauliköl wurde bereits durch die Anwesenden abgebunden, sodass durch die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit drei Einsatzkräften und dem ELW. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.