B0: Feuer Mülltonne

Lindhorst, Bahnhofstraße
Datum 20.03.2022

Die Feuerwehr Lindhorst wurde Sonntagabend gegen 22:02 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einem Brandeinsatz alarmiert.

An der Bahnhofstraße, neben der Volksbank, brannte ein Mülleimer. Ein Aufmerksamer Bürger bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer mit einer Kübelspritze und 20 Litern Wasser schnell löschen. Der Mülleimer wurde durch das Feuer beschädigt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit sechs Einsatzkräften und einem Fahrzeug. Zwölf weitere Einsatzkräfte waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht mehr anfahren.
Nach rund 20 Minuten war der Einsatz beendet.