T0: Unwetter ELO besetzen

Lindhorst, Bahnhofstraße (Feuerwehrhaus)
Datum 16.02.2022
Alarmierungsart Telefon

Aufgrund des angekündigten Sturmtiefs Ylenia richtete die Feuerwehr Lindhorst die Einsatzleitung Ort für die Samtgemeinde Lindhorst ein, um mögliche sturmbedingte Einsätze koordinieren zu können und die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu entlasten.

Da sich die Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes bis auf den Donnerstag erstreckte, wurde die ELO in zwei Schichten betrieben.
Gegen 13 Uhr am darauffolgenden Donnerstag konnte die ELO aufgelöst werden, es mussten keine Einsätze koordiniert werden. Im Einsatz waren insgesamt sieben Einsatzkräfte unter der Leitung des stellvertretenen Gemeindebrandmeisters Dennis Pörtge.