T0: Auslaufende Betriebsstoffe nach VU

Lindhorst, Bahnhofstraße
Datum 24.01.2022

Die Feuerwehr Lindhorst wurde Montagabend gegen 20:42 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer technischen Hilfeleistung infolge eines Verkehrsunfalls nach Lindhorst alarmiert.

Im Zufahrtsbereich zu einer Tankstelle kam es zu einem Verkehrsunfall. Ein zufällig vorbeifahrendes Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lüdersfeld/Vornhagen übernahm eine erste Absicherung der Einsatzstelle. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe forderte die Polizei Bindemittel an, sodass die zuständige Feuerwehr Lindhorst informiert wurde.

Aufgrund des zeitgleich stattfindenden Übungsdienstes konnten zügig einige Einsatzkräfte ausrücken, um Bindemittel auszubringen und so die Gefahr zu beseitigen.
        Die Besatzung eines alarmierten Rettungswagens kümmerte sich um die unfallbeteilige Person.

Nach rund 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lindhorst wieder einrücken. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte mit dem GW-L1, weitere Feuerwehrleute waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle aber nicht anfahren. Zudem waren die Feuerwehr Lüdersfeld/Vornhagen bis zum Eintreffen der Feuerwehr Lindhorst, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.