Einsätze

Einsätze 2020

Legende:

EE   Brandeinsatz     EE   Technische Hilfeleistung     EE   First Responder     EE   Fehleinsatz    

Zum Öffnen des Einsatzberichtes, auf die Einsatzart des Einsatzes klicken (Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung etc.)

 

TürÖff: Türöffnung


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1614
Einsatzort Details

Lindhorst, Südstraße
Datum 03.10.2021
Alarmierungszeit 23:53 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lindhorst
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Lindhorst wurde Sonntagabend gegen 23:53 Uhr durch die Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Die Polizei, die bereits an der Einsatzstelle war, forderte die Feuerwehr im Rahmen einer Amtshilfe zu einer Türöffnung an. 
In einer Wohnung piepte ein Rauchmelder, es konnten jedoch keine Erkenntnisse gemacht werden, die auf ein Brandereignis hinweisen. Um dennoch auszuschließen, dass es zu einem Schadensereignis in der Wohnung gekommen ist, sollte die Wohnung kontrolliert werden.

Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnten die Wohnungstür mit einfachen Mitteln schadenfrei öffnen, sodass die Wohnung kontrolliert werden konnte. Die Wohnung war unbewohnt, der Rauchmelder piepte aufgrund einer leeren Batterie. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz war die Feuerwehr Lindhorst mit sechs Einsatzkräften und einem Fahrzeug, der Gemeindebrandmeister sowie die Polizei. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Feuerwehrhaus in Bereitstellung, mussten die Einsatzstelle jedoch nicht anfahren.
Nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder